September 2016 | Ehrenamtsbörse – engagiert für Nürtingen

Für die Nürtinger Ehrenamtsbörse durften wir im Auftrag der Nürtinger Stadtverwaltung eine Broschüre, Postkarten, Grafiken und diverse Banner und Actionwings herstellen. Darunter ein riesiges Banner mit 5 X 7m!

August 2016 | Web-Content aus Realfilm und 3D-Animation

Für die Möller-Werke aus Bielefeld realisierten wir einen kombinierten Clip aus Realfilm und 3D-Computeranimation. Die Green-Screen Shots realisierten wir im eigenen Studio während die 3D-Animation von unserem langjährigen Partner deutschle cgi umgesetzt wurde.

Juni 2016 | Neuer Imagefilm für das Kultur- und Kongresszentrum K3N

Der neue Imagefilm für das Kultur- und Kongresszentrum K3N zeigt, was einen erstklassigen Raum für Veranstaltungen auszeichnet: Neben vielen harten Fakten vor allem ein schlagkräftiges Team von Menschen mit viel Erfahrung und Engagement.

-> hier geht’s zum Film

Mai 2016 | Silber beim WolrdMedia Award 2016 in Hamburg

Peter Brodbeck bekam den „Intermedia-Globe“ in Silber – Nürtinger Zeitung vom 15.4.2016

NÜRTINGEN/HAMBURG (psa). Am Mittwoch wurden die Nürtinger PAM Network Studios in Hamburg beim 17. World Media Festival mit dem „Intermedia-Globe Silver Award“ für die Filmproduktion „Heller – Lifetime Productivity“ für die Heller Maschinenfabrik aus Nürtingen ausgezeichnet. Inhaber Peter Brodbeck durfte den Preis in der Kategorie „Internal Communications“ entgegen nehmen. Das World Media Festival ist ein internationaler Wettbewerb für Unternehmensfilme, TV, Web und Print. In diesem Jahr wurden über 750 Beiträge aus 43 Ländern eingereicht. 80 Beiträge wurden in 14 Kategorien mit Silber ausgezeichnet, 90 wurden goldprämiert.
Die Jury bewertete nach einem Punktsystem die künstlerische Kreativität, technische Qualität, Bild- und Tongestaltung, Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und den Gesamteindruck. Ganz besonders werde aber danach bewertet, wie gut ein Beitrag seine Zielgruppen anspricht. Dies scheint mit Brodbecks Heller-Film gelungen zu sein.

-> hier geht’s zum Film

März 2016 | Produkt-Teaser HELLER Maschinenfabrik

Zur Einführung einer neuen Produktlinie produzierten wir eine Reihe von Teasern im spacigen High-Tech-Look. Mit effektvoller Beleuchtung beim Dreh und einem tiefen Griff in die Effektkiste zeigten wir, was heute möglich ist.

Februar 2016 | Application-Filme für Metabo

Für eine ganze Reihe von Produktneuheiten produzierten wir für den Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo Application-Filme, die die jeweiligen Features der neuen Produkte zeigen. Übersetzt in bis zu zwölf Sprachen kommen die Filme in über 100 Ländern der Welt zum Einsatz.

Januar 2016 | Highlight-Spot HELLER Maschinenfabrik

Zum Beginn eines jeden Jahres stellen wir für die HELLER Maschinenfabrik die aktuellen Highlights zu einem packenden Spot zusammen. Übersetzt in diverse Sprachen kommt der Film auf Messen und bei Präsentationen rund um den Globus zum Einsatz.