CGTech vericut – behind the scenes

Endlich dürfen wir ein paar Geheimnisse hinter diesem coolen Video lüften. Wie man sieht, steckt in dem, was am Ende besonders einfach aussieht, oft extrem viel Arbeit drin. Auf jeden Fall hat die Produktion wirklich Spaß gemacht! Vielen Dank an Phillip Block und #CGTech für diesen top Auftrag, sowie an Marcus Kurringer und an das #HELLER Team für die tolle Unterstützung.

Hier geht’s zum Behind-the-Scenes-Video ->

Und hier geht’s zum fertigen Film ->

HELLER CP 6000 – 5-axis machining of a microscope housing

Die Bearbeitung von komplexen Bauteilen ist beim Maschinenbauer HELLER an der Tagesordnung. Trotzdem gibt es immer mal wieder echte Hingucker. So produzierten wir kürzlich eine technische Dokumentation eines Bearbeitungsprozesses. Gefertigt wurde ein Gehäuse für ein Elektronenmikroskop aus hochfestem Stahl. Das Werkstück wurde aus einem 800 kg-Block gefräst. Übrig blieb ein komplexes Gehäuse mit 200 kg plus 600 kg Späne. Die Bearbeitung dauerte mehrere Tage. Allein der Arbeitsgang, in dem die Kammer gefräst wurde, dauerte über 8 Stunden – beeindruckend!

Hier geht’s zum Film ->