Zweimal Silber für die PAM-Network Studios – trotz Pandemie

22. WorldMediaFestival in Hamburg –
Zweimal Silber für die PAM-Network Studios – trotz Pandemie

Trotz widriger Bedingungen durch die Pandemie im vergangenen Jahr, wurden die PAM-Network Studios schon zum fünften mal insgesamt und zum vierten Mal in Folge mit Filmpreisen ausgezeichnet. Nach den Erfolgen in den Vorjahren hat die Nürtinger Filmproduktion am 3. Mai 2021 in Hamburg beim 22. World Media Festival — global competition for modern Media mit den Produktionen „Die HELLER Spindelfertigung – High-End Metallbearbeitung“ und „HELLER HF Generation 2 – A new Dimension of machining“ jeweils einen intermedia-globe Silver Award errungen.

Beim World Media Festival werden herausragende Leistungen in Corporate Film, Television, Web, Web TV und Print Produktionen auf internationaler Ebene ausgezeichnet.Es ist ein Forum für führende Kommunikationsprofis rund um den Globus und gehört heute zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche. In diesem Jahr wurden 811 Beiträge aus 41 Ländern eingereicht.  
Den „intermedia-globe“ in silber erhalten die PAM-Network Studios für die Produktion „Die HELLER Spindelfertigung – High-End Metallbearbeitung“ in der Kategorie „Public Relations: Technology“. Einen weiteren „intermedia-globe“ in silber erhält die Produktion „HELLER HF Generation 2 – A new Dimension of machining“ in der Kategorie „Sales Promotions: Products“, beide für die Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH. Dieser Erfolg wurde nicht zuletzt durch die besonders vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber möglich. 

Zu den Filmen selbst: 

Die HELLER Spindelfertigung – High-End Metallbearbeitung
Wie präzise kann ein Metallteil eigentlich bearbeitet werden? Beim Maschinenbauer HELLER wird das Herzstück jeder Maschine im eigenen Haus gefertigt und das mit einer Genauigkeit von wenigen tausendstel  Millimetern. Der Film zeigt einen Blick hinter die Kulissen dieser außergewöhnlichen Fertigungslinie und die Menschen, die leidenschaftlich für diese Präzision arbeiten.
Hier gehts zum Film

HELLER HF Generation 2 – A new dimension in machining
Der Film zeigt die zweite Generation der horizontalen 5-Achs-Bearbeitungszentren von HELLER. In einer kurzen Animationssequenz werden die Neuerungen der Generation zwei hervorgehoben. In Realbildern wird die Leistungsfähigkeit und Ergonomie der Maschine demonstriert.
Hier gehts zum Film