Im Juni 2023 wurden die PAM-Network Studios zum siebten Mal in Folge mit Filmpreisen ausgezeichnet. Nach den Erfolgen in den Vorjahren hat die Nürtinger Filmproduktion in Hamburg beim 24. World Media Festival — global competition for modern Media mit der Produktion „HELLERween“ einen intermedia-globe Silver Award und mit „Vericut-FORCE“ einen weiteren intermedia-globe Silver Award errungen.
Beim World Media Festival werden herausragende Leistungen in Corporate Film, Television, Web, Web TV und Print Produktionen auf internationaler Ebene ausgezeichnet. Es ist ein Forum für führende Kommunikationsprofis rund um den Globus und gehört heute zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche. In diesem Jahr wurden 764 Beiträge aus 33 Ländern eingereicht.
Einen „intermedia-globe“ in silber erhalten die PAM-Network Studios für die Produktion „HELLERween“ in der Kategorie „Corporate Communications: Branded Storytelling“. Einen weiteren „intermedia-globe“ in silber erhält die Produktion „Vericut-FORCE“ in der Kategorie „Public Relations: Manufacturing and Technical Processes“, die für das Unternehmen CGTech mit Sitz in Kalifornien hergestellt wurde. Diese Erfolge wurden nicht zuletzt durch die besonders vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern möglich.
Zu den Filmen selbst:
HELLERween
Rund um HELLER gehen Ende Oktober unheimliche Dinge vor: Mitarbeiter werden verfolgt und das 5-Achs-Bearbeitungszentrum HF 3500 scheint von einer höheren Macht besessen zu sein. Das Ergebnis wird Sie schockieren – doch Vorsicht: Nichts für schwache Nerven!
Hier geht’s zum Film ->
Vericut-FORCE
Der Film erklärt auf erzählerische Weise, wie die Software „Vericut-FORCE“ die Prozesse bei der Fertigung von Teilen in Werkzeugmaschinen optimiert. Dazu begibt sich der Zuschauer zusammen mit der Protagonistin IN die virtuelle Welt der Simulation. Zum Schluss gelingt es der Protagonistin wieder in die reale Welt zurückzukehren. Der Film ist eine Fortsetzung des Films „How can vericut protect your machine“ von 2021.
Hier geht’s zum Film ->
Und hier geht’s zum behind-the-scenes-Video ->