Dezember 2018 | Beuren – der junge Kurort in reizvoller Landschaft

Kurz vor Weihnachten kommt von uns noch ein bemerkenswerter Film aus der Luft: Für die Gemeinde Beuren und die Panorama Therme haben wir in Zusammenarbeit mit Benny Layh von EagleEi im letzten Jahr ein spannendes Projekt realisiert: Wir wiederholten immer den gleichen Drohnenflug über 60 Mal, verteilt über ein ganzes Jahr. Diese Clips wurden zu einem einzigen Film kombiniert, in dem die einzelnen Clips in der Bewegung nahtlos ineinander über gehen. Das Ergebnis ist ein Flug entlang der schwäbischen Alb und eine Reise durch die Jahreszeiten. 

Die Kurzfassung gibts hier zu sehen

#pamnetwork #beuren #panoramatherme #filmmaking #filmproduction #videoproduction #postproduction #nuertingen #stuttgart #dji #drohne #imagefilm #unternehmensfilm #werbefilm #creativeminds

Dezember 2018 | Zwei Nominierungen für den Baden-Württembergischen Werbefilmpreis

Gleich zwei Nominierungen für den Baden-Württembergischen Werbefilmpreis im Rahmen der Filmschau 2018

Wir wurden für den Baden-Württembergischen Werbefilmpreis 2018 nominiert! Und das gleich mit zwei Produktionen: „LiHD – Höchstleistung braucht kein Kabel“ und für Metabo und „Feuermagier“ für Matthias Widmann (Links siehe unten). Schön zu sehen, dass unser Name in einem Atemzug mit den besten Film Produktionen des Landes genannt wird.We like!!

Hier geht’s zum Film: LiHD – Höchstleistung braucht kein Kabel

Hier geht’s zum Film: Feuermagier

November 2018 | MPG-Journal 2018

Es freut uns sehr, dass wir mit dem MPG-Journal 2018 auch mal wieder ein tolles Print-Projekt präsentieren können. Die Schul-Zeitung die wir seit über 10 Jahren für das Nürtinger Max-Planck-Gymnasium gestalten hat in der neuesten Auflage 96 Seiten und ist damit die umfangreichste Ausgabe überhaupt. Vielen Dank für die gewohnt hervorragende Zusammenarbeit mit der Schule und dem Förderverein!

#pamnetwork #mpgnuertingen #nuertingen #creativeminds #print #printdesign #graphicdesign #brochures #brochuredesign #indesign #corporateidentity #flyerdesign

Oktober | 2018 Metabo Safety Solutions

Metabo Safety Solutions. Für diese Botschaft produzierten wir einen emotionalen Film mit fotorealistischen 3D-Animationen und beeindruckenden Zeitlupeneffekten an einer Location, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Zahlreiche Sicherheitsfunktionen bieten den bestmöglichen Anwenderschutz bei den Metabo Winkelschleifern. Weniger Vibrationen – längere Einsatzzeiten, minimaler Rückschlag – maximale Kontrolle, sekundenschneller Scheibenstopp und Halt in jeder Höhe.

Hier geht’s zum Film

#pamnetwork #metabo #winkelschleifer #filmmaking #filmproduction #videoproduction #postproduction #cgi #vfx #animation #nuertingen #stuttgart #arriamira #zeiss #imagefilm #produktfilm #unternehmensfilm #werbefilm #industriefilm #onset #filmcrew #creativeminds

August 2018 | HELLER Machine Tools – Always in dialogue

Wir produzierten für HELLER einen Image-Teaser unter dem Titel „Always in dialogue“, der zeigt, wie bei HELLER – im Dialog mit Kunden und Forschung – immer weiter gedacht und ehrgeizig nach noch besseren Lösungen gesucht wird.

Hier geht’s zum Film

#pamnetwork #heller #hellermachinetools #heller4industry #stuttgart#nürtingen #realfilm #filmproduktion #viedeoproduktion #video #film #arri #amira #motiongraphics #imagefilm #produktfilm #teaser

 

Juli 2018 | Feuermagier Matthias Widmann

In Zusammenarbeit mit dem Feuer Magier Matthias Widmann entstand im Sommer ein ganz besonderes Projekt. Aufnahmen von Feuer bei Nacht dazu noch in Zeitlupe, stellen auch für moderne Kameras die ultimative Herausforderung dar. Mit unserem #ARRI #AMIRA Kamerasystem entstanden beeindruckende, emotionale Bilder. Kombiniert mit Drohnen-Aufnahmen ein absolut sehenswertes Erlebnis!

Hier geht’s zum Film

September 2018 | Messe-Film für die Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH

Der Messe-Auftritt der HELLER Maschinenfabrik auf der AMB 2018 in Stuttgart. Wir produzierten ein dynamisches Messe-Video mit allen Highlights unter dem Motto „HELLER4Industry“.

Hier geht’s zum Film

September 2018 | Dritter Platz beim Staatsanzeiger-Preis

Dritter Platz beim Staatsanzeiger-Preis  geht an die Stadtverwaltung Nürtingen für die von den PAM-Network Studios gestaltete Stellenanzeige.

Um den Wert von Stellenannoncen zu betonen, hat der Staatsanzeiger einen Preis für die beste Stellenanzeige ins Leben gerufen. Diesen verlieh der Staatsanzeiger-Geschäftsführer Joachim Ciresa am 18.9.2018 im Rahmen der Kehler Personaltage. Die Jury hatte zunächst zwölf Anzeigen nominiert, die zwischen Januar und Mai im Staatsanzeiger erschienen waren. An der anschließenden Online-Abstimmung beteiligten sich 771 Personen.

Dabei errang unsere Stellenanzeige für die Stadtverwaltung Nürtingen den dritten Platz. Vielen Dank an die Jury, die Menschen, die für unsere Anzeige gestimmt haben und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Nürtingen für die gute Zusammenarbeit!

Juni 2018 | Tunnelbau-Projekt an der Mosel

Seit Anfang 2017 dokumentieren wir die Erneuerung des Petersberg Tunnels an der Mosel im Auftrag der Marti GmbH Deutschland. Mit Realaufnahmen aus der Luft und aus dem Tunnel selbst sowie fotorealistischen 3D-Animationen wird der Baufortschritt Step-by-Step begleitet und erklärt. Obwohl das Projekt noch in Arbeit ist, gibt es inzwischen schon die ersten, spektakulären Bilder in Form eines Teasers zu sehen.

Hier geht’s zum Film

Mai 2018 | Silver Award beim 19. World Media Festival in Hamburg

19. World Media Festival in Hamburg –
Silber für die PAM-Network Studios und Kallfass Verpackungsmaschinen

Am 16. Mai 2018 wurden die PAM Network Studios nach dem Erfolg von 2016, schon zum zweiten Mal in Hamburg beim 19. World Media Festival — global competition for modern Media mit einem „intermedia-globe silver Award“ ausgezeichnet. Diesmal für die Filmproduktion „KALLFASS – Wir verpacken gerne!„.

Beim World Media Festival werden herausragende Leistungen in Corporate Film, Television, Web, Web TV und Print Produktionen auf internationaler Ebene ausgezeichnet.

Es ist ein Forum für führende Kommunikationsprofis rund um den Globus und gehört heute zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche. In diesem Jahr wurden 785 Beiträge aus 37 Ländern eingereicht. Jeder Beitrag kann in mehreren Kategorien gleichzeitig teilnehmen.

Den „intermedia-globe“ in silber erhalten die PAM-Network Studios für die Produktion „KALLFASS – wir verpacken gerne!„ für die KALLFASS Verpackungsmaschinen GmbH aus Nürtingen in der Kategorie „Public Relations: Company Philosophy and Portrait“. Dieser Erfolg wurde nicht zuletzt durch die besonders vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Marketing und Geschäftsleitung der Fa. KALLFASS möglich.